Freitag, 31. Mai 2013

[Monatsfavoriten] Mai 2013

Hi Leute!

Heute gibts von mir auch mal meine Monatsfavoriten.
Hier werde ich euch zeigen, welche kosmetischen Produkte ich gerne benutzt habe.

v.l. Bring Me Frosted Cake, Heidi Plum, C'mon Chamelion,

Als erstes zu den Lidschatten, die allesamt von Catrice stammen.

Von dem hellen Ton "Bring Me Frosted Cake" war ich ja anfangs nicht so begeistert, wie ich euch in diesem Haul erzählt habe.
Aber wenn man ihn schichtet, deckt er doch recht gut. Ich habe ihn oft auf dem gesamten Lid aufgetragen oder zum verblenden benutzt.

"Heidi Plum" ist mir leider schon des öfteren runtergefallen, deswegen sieht er ziemlich mitgenommen aus. Ich habe ihn oft in den äußeren Augenwinkel gegeben, gerne auch in Verbindung mit dem oben genannten Lidschatten.

Nun zu meinem allerliebsten Schatz. Viele kennen und mögen ihn. "C'mon Chamelion" ist ein richtiges Multitalent. Er schimmert in braun- und grüntönen, je nachdem, wie man ihn aufträgt und verblendet. Diesen habe ich oft zum Ausgehen am Abend getragen.

Bildunterschrift hinzufügen
Ebenfalls ein Produkt, das in aller Munde war, ist die "I Love Extreme" Mascara von Essence. Ich habe sie jetzt einige Zeit getestet und muss sagen ich mag sie recht gerne. Am Anfang hatte ich ein paar Problemchen mit dem wirklich großen Bürstchen aber jetzt komme ich gut damit klar.
Sie macht wirklich schönes Volumen und bei mir bröckelt sie auch nicht wie bei vielen anderen. Also für eine Mascara für 3 € kann man sich hier wirklich nicht beschweren.

Den Expression Kajal in "Metalic Blue" von Maybelline New York habe ich oft als Lidstrich auf mein oberes Lid gegeben. Wirklich toll für den Frühling und hält wirklich gut.

Den Glossy Lipstick "Use Me" von Manhatten habe ich auch noch nicht so lange aber ist definitiv einer meiner Favoriten. Ich liebe diese Farbe und das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Nun zu den letzten beiden Produkten.

Gegenüber dem Blush "Shugar Crush" aus der Candy Shock Le von Catrice hatte ich ja so meine Zweifel nach dem Kauf, und war mir sicher, es wäre eine Fehlinvestition.
Aber nein, meine Meinung hat sich geändert. Ich finde zwar immer noch, dass er etwas schwach pikmentiert ist, aber wenn man ihn schichtet, bringt er doch ein hübsches Ergebnis. Der feine Schimmer bringt Frische ins Gesicht. Ich bin froh, ihn gekauft zu haben.

Ich liebe den Allround Concealer von Catrice, wie ihr wahrscheinlich schon sehen könnt ;) Er deckt wirklich gut ab und kriecht nicht in irgendwelche Fältchen. Schade nur, dass er so schnell leer geht.

Und hier nochmal zu meinen Nagellacken bzw. Designs des vergangen Monats:

"Green Days" aus der Hip Trip LE von Catrice

Spring Nails #2

Waren diesen Monat leider nicht so viele, werde mich bemühen, nächsten Monat meine Nägel wieder öfters zu zeigen ;)

Was waren eure Favoriten für den Monat Mai?


Eure Giulia 




Mittwoch, 29. Mai 2013

[Nagellack] Green Days - Catrice - Hip Trip LE

Hi Mädls.

Vor kurzem habe ich euch ja die neue Le von Catrice vorgestellt und euch berichtet, dass ich ein kleines Schätzchen mitgenommen habe, das ich euch heute gerne vorstellen würde.

In der Überschrift könnt ihr ja schon lesen um was es sich handelt.

Ich gestehe, eigentlich ist grün überhaupt nicht meine Farbe. Aber da der Frühling sich momentan überhaupt nicht blicken lässt, brauche ich diese schöne Jahreszeit auf den Fingernägeln. Und da hat mich dieser Lack einfach angesprungen.

Hierbei handelt es sich um ein recht helles grün. Im Lack sind feine, silberne Schimmerpartikel enthalten, die aber auf den Nägeln fast nicht mehr zu erkennen sind.

Im Auftrag war der Lack sehr einfach und lies sich mit dem Pinsel gut verteilen. Er ist jedoch sehr dünnflüssig, somit habe ich eine dünne und dann eine etwas dickere Schicht aufgetragen, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Natürlich könnt ihr auch einfach drei Schichten lackieren.

Also für den Frühling die perfekte Farbe. Und wenn ich das als Grün-Hasser schon sage, dann heißt das was.

Habt ihr was aus der Le mitgenommen? Wie findet ihr den Lack?

Eure Giulia






Sonntag, 26. Mai 2013

[Bild am Sonntag] Leider kaputt

Hallo meine Lieben.

Dieses Wochenende hat mich etwas verlassen, das mich schon sehr lange begleitet hat und ohne dem ich nicht aus dem Haus gehen kann.


Meine geliebten Ohrstöpsel von Sony Ericson.

Ich hatte sie mir, ich glaube vor vier oder fünf Jahren in Paris mitgenommen und seit dem sind sie mein ständiger Begleiter. Denn ohne Musik in den Ohren geht in meinem Leben einfach gar nichts.

Vielleicht werde ich mir die gleichen nochmal zulegen. Ich habe mir zwar bereits einen Ersatz gekauft, aber da lässt die Qualität machtig zu wünschen übrig.

Welche Kopfhörer benutzt ihr? 

Eure Giulia


Mittwoch, 22. Mai 2013

[Gesichtet] Hip Trip LE - Catrice

Hi Leute.

Ich war gestern im Müller und habe die neue LE von Catrice entdeckt.

 Auf den ersten Blick macht die LE einen recht guten Eindruck. Das Neon-Pink knallt so richtig und hatte dadurch sofort meine Aufmerksamkeit.

Ich habe mir (fast) alle Produkte in Ruhe angesehen.

Die Verpackung des Bronzers ist riesig. Schon allein das hat mich etwas abgeschreckt. Desweiteren ist der Farbton nicht so meins und als ich ihn auf den Handrücken geswatcht habe, musste ich feststellen, dass es sich um einen scheinbaren dezenten Bronzer handelt.

Die Nagellacke fand ich alle sehr interessant. Aber es durfe nur ein einziger mit, da ich erstens gerade etwas sparen möchte und zweitens ich die anderen Lacke in irgendeiner Weise oder in einem ähnlichen Ton bereits besitze.

Ich habe mich für "Green Days" entschieden. Einen hellgrünen Ton mit silbernen Schimmer. Finde ich total passend für Frühling/Sommer und freue mich schon, ihn bald zu tragen.

Nun zu den Lippenstiften. Diese sind in 3 Nuancen erhältlich.

Wie ihr sehen könnt, sind sie sehr sheer (schreibt man das so?^^) und schimmrig.
Der einzigste Ton, der wirklich sichtbar Farbe abgegeben hat, war der rote, den ihr in der Mitte sehen könnt. Die anderen beiden Töne geben sehr wenig Farbe ab.

Die Lidschattenpalette habe ich mir auch angesehen, obwohl dies gar nicht meine Farbrichtungen sind. Ich trage zwar gerne Farbe auf dem Auge, aber das ist mir eindeutig zu bunt. Auch hier habe ich Swatches für euch gemacht.

Die Farben sind alle matt und haben eine recht gute Deckkraft. Ich denke mit einer Base kommen die helleren Töne auch ganz gut raus.

Im Eifer des Gefechts habe ich vergessen mir die letzten beiden Artikel anzusehen.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und dass ihr doch einen guten Einblick in die LE bekommen habt.


Habt ihr was aus der LE mitgenommen?

Eure Giulia





Dienstag, 21. Mai 2013

Aufgebraucht und nachgekauft? #1

Hi Leute.

Irgendwie hat mich der Tatendrang überrannt und ich habe große Lust, noch etwas neues auf meinem Blog zu eröffnen. ;)

Um was es sich dabei handelt, könnt ihr ja schon in der Überschrift lesen ;)

Als dieser Trend "Aufgebraucht" auf Youtube und Blogger ausgebrochen ist, konnte ich nicht sonderlich viel damit anfangen. Ich dachte mir immer, was interessieren mich die leeren Verpackungen der Leute?

Doch mittlerweile finde ich diese Beiträge sehr interessant, da die Leute dir wirklich sagen können, wie sie das Produkt finden und ob sie es weiterempfehlen können oder nicht.

Deswegen möchte ich mich jetzt anschließen und euch meine "leeren Verpackungen" zeigen. ;)


Pure&Natural Reinigungstonic von Nivea (für alle Hauttypen)
Habe ich meistens nach dem Duschen und/oder dem Abschminken mit einem Wattepat auf meinem Gesicht verteilt.
Die Haut fühlt sich danach wirklich weich an und nimmt die letzten Make-Up-Reste vom Gesicht.
Bin vollkommen zufrieden damit.
Nachkaufprodukt

Oil Nutritive Haarspitzenfluid von Schwarzkopf
Einfach nach dem Duschen in die Haaspitzen einmassieren und trocknen lassen. Meine Haare haben sich wirklich viel weicher angefühlt, und ich habe mir eingebildet, dass ich weniger Spliss hatte. Außerdem liebe ich den Geruch dieses Produkts.
Doch soweit ich mich erinnern kann, habe ich dafür knappe 7€ gezahlt, was mir bei einer Menge von 50 ml definitiv zu teuer ist.
Kein Nachkaufprodukt

Clean Sensation von Ganier 48 Stunden Non-Stop
Ich liebe dieses Deo. Der Geruch ist ist nicht aufdringlich, aber doch sehr erfrischend. Ich kann nicht sagen, ob das Deo 48 Std vor Geruch und Achselnässe schützt, aber für meinen Gebrauch ist es super zuverlässig was den Schweisgeruch angeht. Da brauche ich mir den ganzen Tag überhaupt keine Sorgen zu machen.
Nachkaufprodukt

Anti-Transpirant Spray von Hidro Fugal
 Auch diese Deo liebe ich. Es ergänzt sich perfekt mit dem oben genannten Deo. Es schützt mich zuverlässig vor der Schweisbildung.
Einzigstes Manko: Das Deo hinterlässt leider weise Spuren auf dunkler Kleidung. Das ist zwar ärgerlich, aber es erbringt mir die gewünschte Leistung.
 Ich benutze beide Deos und wechsle sie wöchentlich ab.
Nachkaufprodukt

Volumen Pflegeshampoo von Nivea (für feines plattes Haar)
Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem guten Shampoo für mich, da sich der Geruch meines alten Shampoos auf einmal total verändert hatte und wirklich schrecklich roch :(

Das erste was mir an diesem Shampoo von Nivea aufgefallen ist, ist der Geruch. Ich liebe ihn einfach. So erfrischen und halt einfach nach Shampoo ;)
Aber schnell ist klar geworden, dass das nicht MEIN Shampoo wird.
Erstens hatte ich, wenn ich das Shampoo ausgespühlt hatte, nicht dieses "Quietsch-Saubere" Gefühl. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.;)
Und zum anderen, haben meine Haare ziemlich schnell nachgefettet. Und das ist mein Hauptproblem. Ich brauche ein Shampoo, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten lässt.
Kein Nachkaufprodukt

Fantasy Moments Duschcreme von Fa
Ich glaube, dass das jetzt meine 5.Flasche von diesem Duschgel ist. Ich liebe diesen Geruch einfach abgöttlich. Und ich weiß peinlicherweise nicht einmal, wie ich ihn beschreiben soll ;)
Irgendwie hat er etwas süßliches. So wie Kaugummi und Süßigkeiten.
Nachkaufprodukt

Pflegestift "Perlenglanz" von BEBE Young Care (links im Bild)
Ich bin der absolute Pflegestift Junky. Ohne kann ich nicht aus dem Haus ;)
Er hinterlässt einen leicht rosigen Schimmer auf den Lippen und pflegt diese. Kann nichts an dem Produkt aussetzten.
Nachkaufprodukt

Pflegestift "Goodbye Lipstick" von Bebe Young Care
Leider fehlt mir hier der Name, denn es gibt ihn in zwei Varianten. Einmal in rot, und einmal in Nude, welchen ich besitze. Wirklich ein netter Ersatz für einen Nudelippenstift, der auch noch schön pflegt.
Nachkaufprodukt

Wake Up Concealer von Manhatten Nr. 2
Das war mein allererster Concealer und ich glaube, er ist gar nicht mehr im Sortiment.
Leider lässt hier die Deckkraft des Produkts wirklich zu wünschen übrig. Aber jetzt ist er ja endlich leer.
Kein Nachkaufprodukt

Better Than Gel Nails Top Sealer von Essence
Das Produkt  seht ihr ca. in jedem 2. Post von mir. Das liegt einfach daran, dass ich ihn STÄNDIG benutze. Für mich ist er ein Must-Have für Nageldesigns. Und wenn man auf den Preis schaut (2-3€) kann man sich wirklich nicht beschweren. Er erhöht die Haltbarkeit des Nagellackes ungemein.
Einzigster kleiner Nachteil: Er ist nicht ganz leer, da er mit der Zeit zähflüssig wird und man ihn nicht mehr schön auftragen kann. Aber darüber kann ich ausnahmsweise hinwegsehen, denn sonst bin ich total mit ihm zufrieden.
Nachkaufprodukt

Soft&Care Reinigungstücher von Balea (für jeden Hauttypen)
Mit diesen Tüchern schminke ich mich jeden Abend ab. Sie entfernen so gut wie alles an Make-Up und sind sanft zu meiner Haut.Ach und gut riechen tun sie auch ;)
Nachkaufprodukt

Colossal Volume Express Mascara von Maybelline Yade
Sie bringt tolles Volumen in die Wimpern und trennt diese gut. Sie pröckelt und schmiert nicht. Eine meiner Lieblingsmascaras. Ich bin zwar gerade dabei, eine andere Mascara zu testen, aber werde mir die sicher wieder holen.
Nachkaufprodukt


Hui, der Eintrag ist aber jetzt sehr lange geworden. Nächstes mal werde ich weniger Produkte in den Eintrag packen, damit es nicht so viel auf einmal wird.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps liefern.

Eure Giulia





Sonntag, 19. Mai 2013

[Bild am Sonntag] Als es noch nicht so viele waren...

Hi Leute.

Heute bekommt ihr wieder ein kleines willkürliches Bildchen von mir:

In diesem kleinen Täschchen haben mal ALLE meine Nagellacke reinepasst. Krass oder?
Also ich glaube, 20 Stück (ich hatte sie alle schön nebeneinander in das Täschchen gestellt) haben da schon reingepasst.

Nach einiger Zeit mussten sie dann leider ausziehen, da ich das Täschchen nicht mehr schließen konnte.  ;)

Stattdessen bewahre ich hier drin nun so alltägliche Dinge, wie z.B Handcreme, Lippenpflege etc. auf, die ich unterwegs immer mit dabei haben muss.

Meine Lacke wohnen momentan in einer Schublade, aber damit bin ich eigentlich nicht so sehr zufrieden, da ich leider keinen Überblick über meine Farbauswahl habe.

Ich überlege mir seid längerem, ein Nagellackregal anzuschaffen.


Wo habt ihr eure Lacke aufbewahrt, als eure Leidenschaft begann? 
Wo bewahrt ihr sie jetzt auf?


Eure Giulia

Freitag, 17. Mai 2013

[Was ich gerade lese] Harry Potter und der Orden des Phönix

Hi Leute.

Ich würde gerne noch eine kleine Reihe auf meinem Blog eröffnen.

Ich habe mir zwar vorgenommen, Buchreviews zu schreiben, doch das ist langwieriger und aufwändiger als ich mir gedacht habe. Deswegen schreibe ich nicht allzu oft welche.

Trotzdem soll es hier auf meinem Blog auch um Bücher gehen, was ja der eigentliche Grund war, warum ich diesen Blog eröffnet habe ;)

Deswegen gibt es jetzt diese neue Blogreihe, in der ich euch das Buch zeige, dass ich zur Zeit lese, wie es mir gefällt und und und...

Bei Anfragen oder wenn ich Lust dazu habe, schreibe ich natürlich eine ausführliche Review zu einigen Büchern.

Nun zu dem Buch das ich zur Zeit lese.



Ja ich lese tatsächlich den 5.Teil von Harry Potter  ;)

Ich mag vielleicht aus dem "Harry Potter-Alter" raus sein, doch als ich letztens einen der Teile im TV gesehen habe, hat es mich gepackt.

Dazu müsst ihr wissen, dass ich sozusagen mit Harry Potter das Lesen gelernt habe und damit groß geworden bin.
Ersteres ist jetzt natürlich im übertragenem Sinne gemeint, aber das waren meine ersten Bücher, die ich wirklich ernsthaft gelesen habe. Und natürlich habe ich dann alle Teile gelesen. 

Selbstverständlich habe ich mir den dicksten Band zur Brust genommen und gleich zu lesen begonnen.
Währenddessen sind einige Kindheitserinnerungen hochgekommen. (Hört sich jetzt an, als wäre ich total alt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine?!)

Kennt ihr das?
Ihr lest ein Buch, das ihr schon jahrelang nicht mehr aufgeschlagen habt, und es kommen plötzlich Erinnerung hoch, an die Zeit, als ihr es damals gelesen habt? Als würde man eine Tür in die Vergangenheit öffnen. Ich finde es erstaunlich.

Ich finde immer noch, dass "Harry Potter" eine gute Buchreihe ist. Jetzt, wo ich jedoch aus dem Alter raus bin und meine Sicht und Einstellungen sich geändert haben, ist es nicht mehr das für mich, was es einmal war.

Ich konnte mich damals mit den Charaktären identifizieren, weil sie genau in dem Alter waren wie ich. Sie hat Dinge beschäftigt, die mich damals auch beschäftigt haben.
Heute ist das nicht mehr so. Trotzdem ist es schön, diese Geschichte nochmal zu lesen.

Mit dem Schmöker werde ich jetzt noch einige Zeit beschäftigt sein, hat ja schließlich über tausend Seiten.
Nicht, dass mich das jetzt abschrecken würde, aber so viel Zeit wie früher habe ich nun auch nicht mehr.

P.S. Auch wenn, wie ich oben geschrieben habe, das Buch für mich nicht mehr das gleiche ist wie vor einigen Jahren, fällt es mir doch recht schwer am Abend das Buch zu schließen und es wegzulegen. ;)

Das Buch sieht schon sehr mitgenommen aus. Damals hatte ich einer Freundin das Buch ausgeliehen und ihr war es runtergefallen. Auch eine kleine Erinnerung aus der Vergangenheit ;)



Vielleicht geht es euch genauso mit alten Büchern?
Schreibt mir doch in die Kommentare, wenn dies der Fall sein sollte.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob euch das "Was ich gerade lese"  gefällt und was euch hier noch fehlt.

Eure Giulia 


Dienstag, 14. Mai 2013

[Nageldesign] Spring Nails #2

Hallo meine Lieben.

Heute gibt es mal wieder ein kleines Nageldesign für euch, das wie ich finde, auch sehr sommerlich ist.




Hier die Produkte, die ich verwendet habe:

- Protecting Base Coat von Essence

- Kiko Nail Lacquer Nr. 295

- Catrice Effect Topcoat "Return Of The Space       Cowboys" aus der "Million Styles" LE

- Essence Stampy Polish "Stamp Me! white"

- Dotting Tool

- Konad Stamping Schablone Nr. m24







Den ersten Schritt kennt ihr ja alle bereits schon: Base Coat auftragen.

Danach habe ich meine Nägel in zwei Schichten mit diesem wunderschönen blauen Lack von Kiko lackiert.
Ich finde diese Farbe wunderschön ;) Sie leuchtet richtig und macht mir persönlich super gute Laune.

Wie ihr sehen könnt, habe ich auf drei meiner Finger zusätzlich etwas anderes gemacht.

Beginnen wir mit dem Ring- , und Mittelfinger. 


Auf meinem Ringfinger (links im Bild) habe ich mit dem weißen Stampinglack eine Blume draufgestempelt.
Ihr wisst nicht, wie die Stamping Technik funktioniert? Dann klickt hier.

Auf meinem Mittelfinger habe ich diesen tollen Topcoat von Catrice drübergepinselt. Ich finde er passt wunderbar zu dem Design und schimmert in blauen und violetten Tönen.

Auf meinem Daumen habe ich lediglich drei kleine, weiße Pünktchen gemacht.
Dabei einfach etwas von dem weißen Lack auf ein Stück Papier geben, etwas Farbe mit dem Dotting Tool aufnehmen und dann auf den Nagel "tupfen".

Das Ganze dann wieder trocknen lassen, was ziemlich schnell geht und zu guter letzt den Top Coat zum versiegeln auftragen.

Wie findet ihr das Design? Findet ihr es Frühlingshaft? 

Eure Giulia 

Sonntag, 12. Mai 2013

[Bild am Sonntag] Rainy Day

Hi Leute.

Erstmal von mir an alle Mamas : Alles gute zum Muttertag ;)

Auch wenn das Wetter gefühlt wieder den Herbst eingeleitet hat, habe ich was mit dem Menschen unternommen, der mir am nähesten steht.

Aber bei solchen Aussichten vergeht einem ja fast die Laune, oder?

Wir haben das Beste draus gemacht und es war trotzdem ein schöner Tag.

Ist ja typisch, dass am Wochenende schlechtes Wetter ist

Ich hoffe, mit dem Wetter gehts bald wieder aufwärts.

Wie war eurer Muttertag so?

Eure Giulia





Sonntag, 5. Mai 2013

Bild am Sonntag

Hallo Leute!

Das kleine Wortspiel in der Überschrift bemerkt?

Also ich lese eigentlich eher selten die Bildzeitung, die am Sonntag so gut wie nie.

Es geht aber auch gar nicht um die Bildzeitung, sondern um eine kleine neue Blogreihe von mir.

Jeden Sonntag bekommt ihr von mir ein willkürliches Bildchen, das euch einen kleinen Einblick in meinen Sonntag geben soll.
Es ist nichts besonderes, ich finde die Idee aber trotzdem irgendwie süß und werde versuchen, es  durchzuziehen.

Ich hoffe ihr freut euch.


Da so schönes Wetter ist, habe ich mir doch glatt, während ich gelernt habe (der Stift im Hintergrund beweist es;) ) Erdbeeren mit einer Kugel Vanilleeis gegönnt. Ich liebe diese Kombination einfach. Richtig lecker ;)

Ich hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter wie wir und könnt euren Sonntag noch genießen.

Eure Giulia