Sonntag, 25. Januar 2015

[Nageldesign] French Manicure - Winter Editition

Hi Mädls,

heute habe ich ein French-Design für euch!

Ursprünglich hatte ich ein eher aufwändiges Winterdesign im Kopf, welches ich aber doch nicht umgesetzt habe, da ich Abends einfach zu spät angefangen hatte und es zu lange gedauert hätte. Aber vllt finde ich ja noch die Zeit es umzusetzten.

Dieses Design ist nicht sonderlich schwer und eher schlicht. Die Glitzerflocken sollen den Schnee darstellen.

Nun möchte ich euch das Ergebnis allerdings nicht länger vorenthalten:



Folgende Produkte habe ich verwendet:

P2 Nail Foundation 040 touch

Misslyn 90 snow white

Catrice effect coat 50 glitterazzi

Essence french manicure tip guides

So bin ich vorgegangen:
Nachdem ich mit einem Basecoat meine Nägel grundiert habe lackierte ich sie mit einem hautfarbenen Lack von P2.
Mit Hilfe der French Schablonen malte ich mit einem weißen Lack meine Nagelspitzen aus um den klassischen French Look zu erhalten. Sobald dies auf getrocknet war, gab ich den Glitzerlack auf meine Nägel.
Um das Design noch zu versiegeln, lackierte ich einen Top Coat darüber. 

Ich muss ehrlich gestehen, dass es besser geworden ist, als erwartet. Es ist schon ein Weilchen her, als ich das letzte mal ein French Design gepinselt habe. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Erfreulicherweise hat es auch noch sehr lange gehalten. Nach ca. 6 Tagen hatte ich erste Absplitterungen. Eine wirklich gute Zeit, wenn man bedenkt dass ich nur Drogierie-Produkte verwendet habe.

Wie gefällt euch das Design? Tragt ihr oft French?

Eure Giulia

Samstag, 17. Januar 2015

[Favoriten] Lieblinge im Jahr 2014

Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich euch ein frohes neues Jahr 2015 wünschen! Ich hoffe ihr seid gut rübergerutscht und könnt jetzt mit viel Freude und Elan in dieses Jahr starten.

In meinem ersten Post in 2015 soll es nochmal um das vergangene Jahr gehen...nämlich um meine Jahresfavoriten!

Ich finde es immer interessant, was andere Youtuber oder Blogger das ganze Jahr über benutzt haben und somit sehr gut weiterempfehlen können.

Deswegen möchte ich euch heute meine 10 Lieblinge aus dem Jahr 2014 zeigen, die ich nicht mehr hergeben möchte!
Viel Spaß beim Lesen!

Für die Nägel

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im letzten Jahr nicht ganz so Nagellack-Süchtig war, wie zuvor. Aber wenn ich mir die Nägel gemacht habe hat es dennoch sehr viel Spaß gemacht.
Dennoch habe ich mittlerweile eine ziemlich große Nagellackfamilie, die es mir nicht erlaubte, einen Favouriten zu wählen.
Was ich aber sicher zu meine Favouriten zählen kann, sind mein Basecoat und Topcoat von P2.
Der Basecoat stärkte meine Nägel und schützte diese vor Verfärbungen. Der Topcoat versiegelte den Nagellack und bewahrte vor Absplitterungen (in den meisten Fällen zumindest).
Des Weiteren habe ich die 6in1 Feile zumindest in der zweiten Hälfte des Jahres sehr gerne benutzt. Mit ihr ist es möglich, die Nägel zu kürzen, aber auch die Oberfläche zu bearbeiten. Durch diese Feile glänzen meine Nägel, als hätte ich Klarlack drauf.

Für Gesicht und Augen

Egal wo ich war - diese Eyeshadow Pallette war dabei! Sie ist einfach ein Alleskönner - von dezenten Alltagslooks bis zu dramatischen Smokeyey ist mit ihr einfach alles möglich. Und dazu ist die Qualität auch noch Spitze!
Wie man unschwer auf dem obigen Bild erkennen kann, war zumindest ein Lidschatten des Catrice-Duos sehr stark in Gebrauch. Diesen Lidschatten hatte ich zweckentfremdet und verwende ihn schon seit längerer Zeit als Augenbrauenpuder. Die Farbe passt sehr gut zu meiner Haarfarbe und sie hält so gut wie den ganzen Tag.
Zu einem guten Make-Up braucht es natürlich auch die richtigen Pinsel. Die Pinsel auf dem Bild stehen stellvertretend für alle meine Zoeva Pinsel aus dem Bamboo Set. Mit ihnen ist einfach zu arbeiten und sie klein genug, um sie mit auf Reisen zu nehmen. Auch nach mehrmaligen Waschen sind den Pinseln keine Haare ausgefallen. Absolute Empfehlung! 

Pflege und Duft  

Da meine Haut teilweiße nicht gerade gut war, trug ich auf die betreffenden Stellen das Aloe Vera Konzentrat auf. Am Nächsten Tag war der Pickel so gut wie weg. Ich kann es mir nicht mehr wegdenken!
Die Kaufmanns Haut- und Kindercreme war im Winter mein Retter meiner trockenen Lippen. Sie spendet Feuchtigkeit und die Lippen bleiben zart.
Für mein Gesicht pflegte ich mit der Nivea Soft Feuchtigkeitscreme. Sie versorgte meine Haut den ganzen Tag über mit ausreichend Feuchtigkeit.
Ein weiteres Produkt welches ich täglich verwendete war das Parfum von Puma. Leider kenne ich hier die genau Produktbezeichnung nicht.
Der Duft ist frisch und eher sportlich.