Hi Mädls!
Da ich vorhabe, zukünftig öfter Nageldesigns zu posten (falls dass die Zeit und meine Kreativität zulassen) , habe ich mir überlegt, eine Anleitung für das Stamping zu machen.
Wenn ich dann ein Tutorial mache, werde ich auf diesen Eintrag verweisen, damit ich nicht jedes mal von vorne erklären muss und die Einträge immer länger und länger werden.
Also los gehts !!
Folgende Dinge werden für diese Technik benötigt :
- Stamping Schablone
- Schaber ( Alternativ könnt ihr auch so kleine Plastikkärtchen verwenden)
- Einen Stempel
- Stampinglack (normale Lacke sind hier weniger geeignet)
Diese Produkte sind bei dem Onlineshop Konad erhältlich (sehr gute Qualität), jedoch bekommt ihr sie auch auf Amazon, Ebay oder teilweise auch in der Drogerie bei Essence.
Bevor ihr beginnt, legt ein Küchenpapier oder Ähnliches auf den Platz wo ihr arbeitet, um zu verhindern, dass Lack auf den Tisch gelangt. Außerdem solltet ihr euch etwas Nagellackentferner bereitstellen.
1. Schritt
Zu erst bestreicht ihr eurer Wunschmotiv mit dem Stampinglack eurer Wahl.
Dabei sollte das ganze Motiv bedeckt sein, jedoch braucht ihr nicht viel Lack zu verwenden, eine dünne Schicht reicht bereits aus.
2. Schritt
Als nächstes nehmt ihr den Schaber und streift mit etwas Druck und einer einzigen Bewegung den überschüssigen Lack ab, so dass ihr das Motiv wieder gut erkennen könnt.
3. Schritt
Nun nehmt ihr den Stempel und drückt ihn auf das Motiv.
Dabei halte ich den Stempel zunächst etwas schräg und "rolle" ihn über das Motiv. Das funktioniert bei mir besser, als wenn ich den Stempel senkrecht auf das Motiv drücke.
Wenn ihr mit dem richtigen Druck gearbeitet habt, ist nun das Motiv auf eurem Stempel ;)
4. Schritt
Nun könnt ihr eurer Motiv auf den Nagel stempeln.
Auch hier setze ich nicht senkrecht an, sonder rolle den Stempel eher drüber und versuche, auf den ganzen Stempel Druck auszuüben, um das gesamte Motiv auf meinen Nagel zu bekommen.
Tadaaa und da habt ihr euer Motiv auf dem Nagel. ;)
Auf diesem Bild seht ihr übrigens was passiert, wenn man zu ungeduldig ist und nicht wartet bis der Basislack richtig trocken ist! Das gibt böse Patzer!
Nach jedem Nagel solltet ihr den Schaber, Schablone und Stempel mit etwas Nagellackentferner reinigen damit das Ergebnis eures nächsten Nagels schön präzise ist.
Außerdem sollten die einzelnen Schritte ziemlich zügig durchgezogen werden, da der Lack sonst nicht mehr "stempelbar" ist.
Diese Technik erfordert etwas Übung, ein ruhiges Händchen und Geduld. Wenns beim erstenmal nicht funktioniert, nicht gleich aufgeben sondern weiter probieren.
Ich hoffe, diese Anleitung ist informativ und hilfreich für euch. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen