Hi Leute,
heute soll es mal zur Abwechslung um Bücher gehen. ;)
In letzter Zeit bin ich ja nicht wirklich zum Lesen gekommen und habe einigen Nachholbedarf!
Zu meinem 21. Geburtstag habe ich von meiner besten Freundin zwei neue Bücher meiner liebsten Autorin geschenkt bekommen. Und zwar handelt es sich hierbei um die Black Dagger Romane "Seelenprinz" und "Sohn der Dunkelheit" von J.R. Ward.
Falls ihr die Black Dagger Romane noch nicht kennt:
Hier habe ich euch die Black Dagger Romane im allgemeinen schon einmal vorgestellt und hier könnt ihr eine Review zu meinen Lieblingsteil der Buchreihe lesen.
Ich freue mich wirklich immer sehr, wenn ein neuer Roman von J.R. Ward erscheint, auch wenn es mittlerweile der 22.Teil ist. Trotzdem wird es niemals langweilig.
Jeder einzelne Charakter der Bücher ist durch die einfühlsame Schreibweiße dem Leser sehr vertraut und man baut zu jedem eine emotionale Beziehung auf. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Man lacht und trauert mit den Hauptpersonen. Man bangt und hofft und wenn sich alles auf den letzten Drücker zum Guten wendet, freut man sich tierisch. So geht es mir jedenfalls. Ich finde, man wird als Leser zum Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft dieser Geschichte.
Lange hatte ich Angst, dass der Tag X kommen und es heißen würde: Das ist nun der letzte Band der Black Dagger Reihe.
ABER: Im November soll ein neuer Roman erscheinen, der von dem König der Bruderschaft handelt. Die Geschichte des Königs bildete vor vielen Jahren den ersten Teil der Romanreihe. Ich bin gespannt, was sie neues von ihm und seiner Liebsten zu erzählen hat.
So nun aber zu den beiden aktuellen Büchern, die ich gerade verschlinge! ;)
In den Romanen "Seelenprinz" und "Sohn der Dunkelheit" geht es um ein, naja...ein Tabuthema...zumindest für den Großteil der Gesellschaft:
Homosexualität.
2 Vampire, die eigentlich schon sehr lange als Nebenpersonen in den Büchern auftauchen, bekommen nun ihre eigene Geschichte.
Die Bücher handeln von zwei ehemals besten Freunden, die gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind. Doch durch unvermeidbare Geschehnisse haben sich die beiden auseinander gelebt.
Mit der Zeit wird jedoch beiden klar, dass sie mehr für den anderen empfinden als ihnen eigentlich lieb ist. Auch die aktuellen Zustände ihres Lebens macht es unmöglich, sich ihrer Liebe und Leidenschaft hinzugeben. Werden sie einen Weg finden? Wir dürfen gespannt sein!
Ich finde es toll, dass sie des öfteren über die Grenzen schlägt und solche Themen aufgreift. Denn für mich ist es etwas ganz normales.
Sobald ich beide Romane gelesen habe, werde ich eine Review dazu schreiben! Ich freue mich schon sehr darauf!!! ;)
Bis bald
Eure Giulia.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen