Dienstag, 19. Februar 2013

[Vorstellung] Black Dagger

Hi Leute!

Heute soll es mal wieder zur Abwechslung um Bücher gehen.



Ich werde euch eine Buchreihe vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt und die ich auch schon sehr lange lese.
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, handelt es sich hierbei um die Black Dagger- Bücher von J.R. Ward.

In diesem Eintrag soll es um den allgemeinen Inhalt der Bücher gehen. Später werde ich euch vielleicht Reviews zu vereinzelten Büchern geben.

Die Buchreihe umfasst mitlerweile 19 Bände. Natürlich werde ich nicht zu zu jedem Buch etwas schreiben, das würde wirklich den Rahmen sprengen ;)

Inhalt:

In den Büchern geht es um die Bruderschaft der Black Dagger. Diese besteht aus 7 Vampirkriegern, deren Bestimmung es ist, ihr Vampirvolk vor dem Feind zu beschützen.

Die Feinde sind die Lesser, die durch die Macht des Bösen von Menschen zu Vampirjägern verwandelt wurden. Sie haben nur ein Ziel: Die Ausrottung der Vampire!

Auch wenn der Krieg brutal ist und viele Opfer bringt, spielt sich dieses Geschehen eher im Hintergrund der Geschichte ab.

Im Vordergrund stehen die Vampirkrieger und ihre meist herzzerreisenden Geschichten. 

In jeweils 2 Büchern erzählt die Autorin von einem Krieger der Bruderschaft.
Dabei handelt es sich meist um eine tragische Liebesgeschichte, die sich meist in letzter Sekunde zum Guten wendet.

Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich, langweiliger gehts wohl nicht mehr. Jedes mal die selbe Liebesduselei, und es kommt immer auf das gleiche raus??!

Falsch gedacht! Die Bücher sind keines Falls langweilig.
Durch die großartige Schreibfähigkeit von J.R.Ward erhält jede Person ihren eigenen, individuellen Charakter. Jeder der Krieger hat seine eigene Vergangenheit, die ihn zu dem macht, was er nun in den Büchern darstellt. Und das finde ich eine Meisterleistung bei mehr als 7 Hauptpersonen.
Meist spielen auch noch viele Nebenrollen in den Büchern mit, so dass der Leser auch die Seite des Feindes verstehen kann.

Ich bewundere die Autorin um ihr großartiges Talent. Sie hat mit diesen Büchern eine so komplexe Welt geschaffen, und doch kann man mitten im Band ein Buch lesen, ohne die vorherigen gelesen zu haben, und es ist trotzdem alles sehr verständlich.

Die Mischung aus Action, Fantasy, Erotik und Mystery macht diese Bücher zu meinen absoluten Lieblingen.

Eine absolute Leseempfehlung!


Kennt ihr die Black Dagger Bücher? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen