Donnerstag, 28. Februar 2013

[Nageldesign] Golden Flower

Hi Mädls!

Da ich gerade Semesterferien habe, habe ich viel freie Zeit und auch die Geduld, für so kleine Fummeleien für ein Naildesign ;)



  


Es ist nicht sonderlich schwer, doch braucht man etwas Fingerspitzengefühl und Geduld ;)

 Folgendes habe ich verwendet: 

- Protecting Base Coat von Essence
- "Browno Mars" von Catrice
- Better than gel nails top sealer von Essence
- Strasssteinchen (orange)
- rautenförmige Glitzerteilchen aus dem "Nail art decoration kit" von Essence (keine Ahnung, wie ich sie sonst benennen soll)
- Dotting Tool







Nach dem ich meine Nägel mit dem Base Coat grundiert habe, lackierte meine Nägel mit diesem Braun, das silberne Glitzerpartikelchen enthält.

Im Sonnenlicht gibt das einen wunderschönen Effekt.

Der Lack war in 2 Schichten deckend.
















 Als der Lack einigermaßen trocken war, fing nun die Fieselei an ;)

Zuerst habe ich den Nagel, auf dem ich ein Strasssteinchen haben wollte, mit Klarlack lackiert.
Mit dem Dottingtool, dessen Spitze ebenfalls mit etwas Klarlack versehen war, habe ich das Steinchen aufgenommen und in den noch feuchten Lack gesetzt.
Das gleiche habe ich dann mit den Klitzerteilchen gemacht.
Das Problem war nur, dass diese sehr klein und deswegen  schwer in die richtige Position zu bringen sind. Außerdem sind sie in einem kleinen Tütchen verpackt, was ich total unpraktisch finde. In einem Döschen wären sie viel besser aufbewahrt.

Ok, zurück zum Thema ;) Als ich dann fertig war, hab ich das ganze mit dem Top Coat versiegelt, damit die Steinchen und das ganze drum und dran besser hält.

Wie ihr vielleicht auf den Bildern erkennen könnt, schimmern die kleinen bösen Klitzerteilchen je nach Lichteinfall in verschieden Farben, was ich total schön finde.

Ich finde es ein gelungenes Design, auch wenn es teilweise ein Kampf war, aber es hat sich gelohnt ;)







Wie findet ihr das Design?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen