Donnerstag, 8. August 2013

[Haul] Catrice - "L'Afrique c'est chic" LE und Liquid Metal Eyeshadow

Hi Mädls.

Heute gibts einen kleinen Mini-Haul von mir.

Wie ihr bereits oben in der Überschrift lesen könnt, handelt es sich dabei um die neue LE von Catrice, und um die neuen Liquid Metal Eyeshadows.

Hier meine kleine Ausbeute.


Beginnen wir doch mal mit dem Nagellack. Ich stand ewig vor dem Aufsteller und konnte mich wirklich nicht entscheiden welche Farbe ich mitnehmen sollte, da ich nur einen Lack mitnehmen wollte. Und da ich in der Farbe Orange noch nicht sehr viel habe, durfte "L'Orange" dann letztendlich mit.



Dieser Catrice Lack ist mein erster "Sand-Style-Lack". Bis jetzt habe ich mir noch keinen Lack dieser Art gekauft, obwohl ich das Finish eigentlich schön und wirklich interessant finde. Aber es gibt immer ein erstes Mal und das lieber spät als nie, oder?

Der Auftrag war erstaunlicherweise sehr einfach und der Lack war auch bereits nach einer Schicht sehr deckend. Die Trockenzeit war gut.
Der Lack fühlt sich rau an, das ist aber weder unangenehm noch störend.

Gestern habe ich ihn lackiert, heute Vormittag hatte ich schon Tipwear und vor ein paar Minuten ist mir schon ein kleines Stücken abgesplittert.
Finde ich wirklich schade, denn ich habe natürlich keinen Top Coat benutzt, um den Effekt nicht kaputt zu machen.
Heute Abend muss er also leider wieder runter.

Nun zu den anderen beiden Schätzen die ich mir gekauft habe:

Dieser blaue Schatz ist ebenfalls aus der aktuellen LE von Catrice und ich habe mich sofort verliebt. Ich trage nicht sonderlich oft blauen Lidschatten, aber der ist so schön fröhlich und sommerlich, der musste einfach mit. Vielleicht benutze ich ihn am unteren Wimpernkranz oder so. Mal gucken.


Dieser braune Lidschatten ist nicht aus der LE, sondern aus dem Standartsortiment. Er hat mir schlicht und ergreifend besser als der Braune aus der LE gefallen. Den werde ich sicher bald tragen.

Beide Liquid Eyeshadows sind sehr gut pikmentiert worüber ich mich wirklich sehr freue. Einen kleinen Minuspunkt bekommen sie allerdings: Sie haben einen seltsamen Geruch. Das kenne ich von Catrice Lidschatten überhaupt nicht.

Fazit: 

Das Finish und die Eigenschaften des Lackes finde ich gut, nur schade dass die Haltbarkeit nicht so Top ist.

Die Lidschatten finde ich richtig klasse, wenn man den komischen Geruch ignoriert.


Habt ihr was aus der LE mitgenommen? Wie findet ihr die Produkte? 


Eure Giulia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen