Mittwoch, 21. August 2013

Nagelroutine - Nägel kürzen und in Form bringen

Hi Mädls.

Heute werde ich euch mal zeigen, wie ich meine Nägel kürze und sie für das nächste Nageldesign oder einfach den nächsten Lack vorbereite.

Sie waren jetzt einfach schon zu lang und sind mir ständig abgebrochen was mich tierisch nervt. Konsequenz: alle müssen gekürzt werden!


1.Schritt
 Jetzt seht ihr meine Nägel auch mal nackig ;)

Wenn meine Nägel zu lang sind, werden sie erstmal radikal runtergefeilt. Da achte ich auch nicht auf die Form oder sonst irgendwas, sondern habe nur ein Ziel: kurze Nägel!
Dafür verwende ich meistens diese roten Einmal - Feilen, die es so in 10er Packs gibt.

2.Schritt

Nun sind meine Nägel gekürzt, haben aber noch keine sonderlich schöne Form. Dieses Problem beseitige ich mit meiner Vier-Phasen Feile von Essence. Mit ihr kann ich meine Nägel in Form bringen und polieren, damit die Oberfläche schön glatt ist und glänzt.

Jetzt sehen sie wieder schön gepflegt aus und haben wieder neue Kraft zum Wachsen.
3.Schritt
Als nächstes entferne ich meine Nagelhaut. Dazu gebe ich rund um meinen Nagel dieses Gel drauf, lasse es etwas einwirken und schiebe anschließend meine Haut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen oder ähnlichen zurück. Danach wasche ich mir ordentlich die Hände.


4.Schritt
Zum Schluss vreme ich mir noch meine Hände ein und lasse es gut einziehen.

Danach sind meine Nägel bereit für die nächste Nagellack-Attacke!

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. 

Eure Giulia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen