Montag, 11. März 2013

[Nageldesign] Springnails

Hi Mädls.

So ein bisschen ist der Frühling schon zu spühren, (auch wenns bald wieder schneien soll)  und ich dachte mir, ein Frühlingsnaildesign wäre doch da genau das Richtige.

Ich wollte was mit Blumen und knalligen Farben machen und das ist dabei rausgekommen:


Dazu muss ich sagen, dass ich diese Art von Technik das erste mal ausprobiert habe und ich finde, es ist mir gut gelungen ;)

Dabei habe ich mich von einer Youtuberin inspirieren lassen, die immer sehr schöne Nageldesigns und Tutorials macht. Sie heist auf Youtube oOMauMouseOo. Vielleicht kennt ihr sie ja, wenn nicht, unbedingt bei ihr vorbeischaun!

Folgende Produkte habe ich hierbei verwendet:

- Essence "Protecting Base Coat"

- Manhatten (leider habe ich keinen Namen mehr, ist aber aus der Lotus Effekt Reihe)

- Essence Glitter Topper "Dreams for Sale" aus der "Hugs&Kisses" LE

- Catrice "The Pinky And The Brain"

- Manhatten Tip Whitener (nehmt aber lieber einen normalen weisen Lack, hier bekommt ihr zu wenig Farbe raus, aufgrund des dünnen Pinsels)

- Essence "Better Than Gel Nails Top Sealer"

- Dotting Tool

- Rosenholzstäbchen oder Änliches

Nachdem ich meine Base aufgetragen habe, habe ich meine Nägel mit diesem "Sonnengelb" lackiert.
Der Lack war in 2 Schichten deckend.

Auf dem Ringfinger und Daumen (auf die beiden Finger kommen dann auch die Blumen)  habe ich anschließend den Effekt Topper drauflackiert.

Dann erst mal gut durchtrocknen lassen.






Nun folgen die Blumen.
Zur Veranschaulichung habe ich das Design nochmal auf ein Nagelrad gepinselt ;)

Zurerst gebt ihr jeweils einen großzügigen Klecks der Farben eurer Wahl auf ein Stück Papier.
Dann nehmt ihr etwas Farbe mit dem Dottingtool auf und macht fünf Punkte in Kreisform auf euren Nagel.
In der Mitte macht ihr dann nochmal einen Punkt in der anderen Farbe.

Dabei solltet ihr auf Abstand und größe der Punkte achten.
Sie sollten so groß sein bzw. so viel Lack enthalten, dass ihr die Farbe dann schön "ziehen" könnt.
Außerdem sollten sich die Punkte nicht miteinander verbinden.
Tipp: Bei so freihändigen Sachen wie diesen hier, übt zuerst auf einem Stück Papier. Dadurch bekommt ihr das Gefühl, wie viel Lack ihr benötigt und wie groß die Abstände sein sollten.

Dann fahrt ihr mit eurem Rosenholzstäbchen von dem Punkt in der Mitte durch einen äußeren Punkt und zieht sozusagen die weise Farbe durch die pinke.
Das macht ihr mit allen 5 Punkten.
Zwischen jedem Punkt solltet ihr eurer Stäbchen an einem Wattepet oder Ähnlichen abwischen, damit keine Farbverschmierungen entstehen.
Hier ist es wichtig, die Blümchen gut durchtrocknen zu lassen.
Wartet ihr nicht lange genug, um den Topcoat aufzutragen (so wie ich) verzieht ihr die Farbe und das Blümchen sieht ziemlich seltsam aus. 



Perfekt ist das Design noch nicht, aber für mein "erstes Mal" gefällt es mir sehr gut.
Das Gelb sticht sehr schön hervor (auf diesem Bild ist es etwas dunkler als real)  und die Glitzerteilchen heben die Blümchen nochmal schön hervor.

Meine rechte Hand sieht übrigens nicht so toll aus...aber ich hoffe, dass ich das mit etwas Übung auch noch hinbekomme ;)

Ich hoffe das Design gefällt euch und ich habe euch eine kleine Inspiration geliefert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen