Sonntag, 24. März 2013

[Review] Mondspur/Dunkles Erwachen

Wie versprochen kommt heute eine Review zu einem Black Dagger Teil. (Besteht aus 2 Büchern)

Momentan habe ich einfach Lust, alte Bücher aus meinem Regal zu holen und in diesen zu schmökern.

Bei diesem Teil handelt es sich jedoch nicht um den Beginn der Reihe. Ich dachte mir, ich stelle euch einfach meinen Liebling vor, da kann ich besser drüber schreiben.

Inhalt:

Vor ca. einem Jahrhundert hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus einer grausamen Gefangenschaft befreit.
Zsadist wurde Jahrzehnte als Blutsklave* missbraucht, musste Demütigungen und Vergewaltigungen über sich ergehen lassen.
Soetwas hinterlässt natürlich Spuren, und auch die Zeit kann Zsadists innere Wunden nicht heilen. Wegen seiner Vergangenheit ist Zsadist nur noch zu Aggressivität und Skrupelosigkeit fähig. Er ist der furchteinflösendste Krieger der Bruderschaft.

Als er jedoch die schöne Bella, eine Vampirin der Aristokraten kennenlernt, und sie aus der Ferne stets beobachtet, wird ihm bewusst, dass er doch noch zu anderen Gefühlen fähig ist.

Doch Bella hat nicht nur Zsadists Aufmerksamkeit auf sich gezogen, auch dessen Zwillingsbruder Phury scheint sich für sie zu interessieren.

Als der Feind zuschlägt und Bella von den Lässern entführt wird, suchen beide Vampire gemeinsam nach ihr um sie zu retten.

In letzter Sekunde wird sie von der Bruderschaft aus den Grallen des Feindes gerissen und entrinnt dem Tod um ein Haar.

Auf dem Anwesen der Bruderschaft erholt sich Bella von den Strapazen der letzten Wochen und beginnt, Zsadist etwas näher zu kommen.

Auch wenn Zsadist noch schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, scheint Bella durch die Fassade blicken zu können und verliebt sich in den Vampir, der sich hinter der Mauer aus Angst, Hass und Rache versteckt.

Trotz seiner Zweifel und dem Gefühl, Bella nicht würdig zu sein, bindet** er sich während ihrer Triebigkeit*** an Bella und möchte sie von nun an beschützen.

Doch der Feind lässt nicht lange auf sich warten.

Der Lesser, der Bella entführt und wochenlang gefangen hielt, möchte Rache an seiner Tod geklaubten Geisel nehmen und versucht nun, Zsadists Leben nun ebenfalls zu beenden.


*Blutsklave: Vampir, der unterworfen wurde, um das Blutbedürfnis eines anderen zu stillen.

**Bindung: Gebundene, männliche Vampire zeigen ein starkes Revierverhalten und sind ihrer Partnerin treu ergeben.

***Triebigkeit: Fruchtbarer Phase einer Vampirin. Üblicherweise dauert diese 2 Tage und wird von heftigen sexuellem Verlangen begleitet.


Meine Meinung:

Zu Beginn dachte ich: " Wo führt diese Geschichte wohl hin"?

Zsadist ist aggressiv und bösartig gegenüber jedem und allem. Sein Leben ist ihm egal, er ist zu keinem Gefühl mehr imstande.

Selbst sein Zwillingsbruder, der ihm zur Freiheit verholfen hat, findet nur wenig Zugang zu ihm.

Doch während der Suche nach Bella wird klar, dass er doch zu Gefühlen fähig ist. Zsadist gibt es zwar nicht zu, aber sie liegt ihm bereits sehr am Herzen und sucht verzweifelt nach ihr.

Als sie endlich gerettet ist, ändert sich nun alles für den Vampir, dessen Körper durch die Misshandlungen, sowohl außen als auch innen gekennzeichnet sind.

Der gefühllose Eisklotz taut langsam auf und Gefühle schwemmen an die Oberfläche.

Am besten wird die Verwandlung Zsadists durch sein eigenes Zitat ziemlich am Ende der Geschichte verdeutlicht: "Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete. Ich war blind, obwohl ich sehen konnte. Und dann kamst du...und ich wurde erweckt." (Dunkles Erwachen S.  279)

Das ist meine Lieblingszsene im Buch. Ich kann sie noch so oft lesen, und mir kommen jedes mal die Tränen.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich, denn es sind sowohl Kampfszenen als auch romantische Szenen enthalten.

Was ich sehr an allen Black Dagger Teilen mag, ist dass die Autorin aus der Sicht mehrerer Charaktäre schreibt, was dem Leser sehr hilft, die Gesamtsituation zu verstehen.
Desweiteren erzählt die Autorin von Zsadists Vergangenheit und seiner Gefangenschaft. Dies finde ich sehr wichtig, um sein Handeln und seine Gefühlswelt nachvollziehen zu können.

Ich bin begeistert von diesem Buch.

Wer auf Action, Romantik und Mystery steht, für den ist das genau das richtige ;)


Du willst den allgemeinen Inhalt der Black Dagger Reihe erfahren? Dann klicke hier


Ich hoffe ich habe eure Neugier geweckt und meine Review hat euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen