Donnerstag, 14. März 2013

[Tipp] Starke Nägel

Hi Leute.

Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe, dass meine Nägel so lang werden bzw. warum sie so stabil sind und nicht brechen.

Und ich sag dann immer: das ist jahrelange Pflege.

Auch meine Nägel brechen oder splittern manchmal, aber im Gegensatz zu früher sind sie wirklich gut geworden.

Ich werde euch heute ein paar Produkte zeigen bzw. Tipps geben, die euch bei brüchigen Nägeln helfen könnten. Ist zwar nichts spektakuläres aber vielleicht helfe ich ja jemanden weiter ;)

Links: Vier-Phasen Feile / Rechts: Einweg-Feile

Meiner Meinung nach ist es wichtig, den Nagel eher zu feilen als zu schneiden.

Ich schneide meine Nägel überhaupt nicht mehr, sondern kürze sie nur noch mit der Feile.
Zum Kürzen benutze ich  Einweg-Feilen.
Sie ist schön rau und reicht für alle 10 Finger. Danach kann man sie wegschmeisen.
Die bekommt ihr in der Drogerie im Zehnerpack für 1Euro oder so.

Wenn ich meine Nägel gekürzt habe, bringe ich sie mit meiner Vier-Phasen-Feile in Form und poliere sie.
Diese Feile benutze ich eigentlich jedesmal, wenn ich meine Nägel neu lackiere, sprich jede Woche.
Meine hier ist von Essence, kostet vielleicht zwei Euro und reicht ca. 1-2 Monate bei mir.



 Desweiteren benutze ich öfter mal Nagellacke, die den Nagel stärken sollen (wie ihr vllt manchmal schon in meinen Tutorials gesehen habt).

Entweder trage ich sie unter meinem normalen Lack oder einfach solo, wenn ich mal keine Lust auf Farbe habe (was äuserst selten ist ;) )
Da gibts jede Menge, ich besitze diese beiden, einmal von Essence und einmal von P2.

Außerdem denke ich, dass Nagellack allein schon den Nagel vor Absplitterungen schützt.








Natürlich spreche ich hier nur aus meinen Erfahrungen, und kann nicht versprechen, dass es bei allen so klappt wie bei mir. Aber probiern geht über studiern, nicht wahr?

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

Ihr könnt mir gerne eure Erfahrungen und Meinungen in den Kommentaren dalassen ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen